Navigation

La vie. La fille. Souvenirs. Le passé. Contact. Abo.
Designer
Est-ce que c'est déjà le début du printemps?

Hallo liebe Außenwelt. Da ich ja dezent darauf hingewiesen wurde, dass ich hier mal wieder schreiben soll, tu ich das mal. Ich bin schon wieder 2 Wochen hier und kommt mir vor, als sei ich niiiiiiie weggewesen. Deutschland, alle wiedersehen, der Schnee es war alles so unwirklich. Wie ein laaaaaaanger Traum. Aber war auch ganz schön wieder hier zu sein. Die 2 Wochen Schnee haben mr vollkommen gereicht. Heute war es hier echt angenehm warm. Die Sonne schien, die Leute saßen draußen in den Cafés mit Sonnenbrille auf und alles wirkten so fröhlich. Einfach toll.
 
Bisous Jana
18.1.10 21:37


Les vacances à Paris.

Einen wunderschönen guten Abend. So ich hatte ein echt chilliges Wochenende voller nichts tun in netter Gesellschaft, dass war auch schön. Eigentlich wollten Jana,Elina und ich gestern noch raus. Aber als sich dann niemand meldete, haben wir n Film angeschmissen und schwupps lagen wir alle auf meinem Bett und waren halb am pennen. Tja, das wr auch ganz nett. Haben dann La Boum 1+2 geschaut. Auf französisch natürlich, weil auf deutsch hätte Elina ja auch nichts verstanden. Und dann haben wir zu dritt in meinem Bett gepennt. Man war das ungemütlich. Hab Rückenschmerzen. Pech muss ich durch.
Und passt auf. Wir haben gebucht. Am 16. Februar um 20.28Uhr fahren wir nach Paris. Celine, Jana und ich. Boah, freu ich mich. Meine Gastfamily hat dort ja 'n Studio. Also 'n kleines Appartement. Ein Zimmer, eine kleine Küche, ein kleines Bad. Aber hey, egal, wir werden da eh nur pennen. Wollen dort erstmal das Touriprogramm durchziehen und dann etwas das pariser Nachtleben kennenlernen. Haben dort 5 ganze Tage für uns. Yay! Kommen halt Dienstagnacht an und fahren Montagmorgen wieder weg. Aber wir haben das Wochenende. Ich freu mich so. Hab gestern mit meinen Gasteltern die ganzen Zugtickets für uns 3 reserviert. Nur noch 3 Wochen. Man muss ja auch von seinen Ferien hier profitieren. Und die Woche vor Paris habe ich eine Woche Sturmfrei. Besser kanns fast nicht sein. Hammer.
 
Ja, aber natürlich denk ich auch an euch da drüben im kalten Deutschland. Ich vermiss' euch. Würde euch gern überall mithinnehmen. Aber im Herzen und in den Gedanken seid ihr mit dabei, ja? Nicht vergessen.
 
Und an Laura: Wo treibst du dich eigentlich rum du alte Socke?! Hab dich lieb.
 
Meld mich wieder. Bisous
24.1.10 23:25


Olympique Marseille contre Lille au Stade Velodrôme à Marseille.

Es ist ein Freitagnachmittag hier in Marseille, die Sonne scheint und es ist um die 7°C warm. Ich sage extra warm, da ich wir hier wohl um die 15°C Unterschied zu euch da drüben haben. :P Ich wollte mal wieder schnell ein Lebenszeichen in die Welt senden um euch zu sagen: 'Ich hab euch nicht vergessen!' Aber ich muss echt sagen, dass ich es im Moment in vollen Zügen genieße wieder hier zu sein. Ja klar, der ein oder andere fehlt mir wohl..aber im Moment passiert wieder so viel, dass man es einfach genießt.

Ihr werdet es nicht glauben, ich war am Mittwoch im Stadion. Ja genau, um Fussball zu schauen. Celine und ich haben das Stadion gerockt. War etwas kalt, aber trotzdem cool. Noch 2-3x und danach können wir perfekt auf französisch fluchen, das ist sicher. Wir haben die Karten von meinem Gastpapi (oder wie Celine sagt: Papa Schlumpf ) geschenkt bekommen. Er hat mich einfach am Dienstagabend angerufen und meinte: 'Du, hier hab ich noch 2 Freikarten für das OM-Spiel morgen rumliegen. Magste die haben?' 'Euh..ja?!' Kurzerhand Celine angerufen und die Sache war geritzt. Achso, das wichtigste will ich natürlich nicht vergessen. Wir haben gewonnen. 2:1 Yay! Mal sehn wann ich die nächsten Karten bekomme. Papa Schlumpf bekommt wohl öfter mal Freikarten So was lässt sich noch berichten?

Wohooo..Wochenende steht vor der Tür. Mal sehn was stattfindet. Heute bin ich wohl bei Celine und wir wollen die Parisplanung in Angriff nehmen. Mal sehn wie weit wir da kommen.

Wow..ab nächste Woche hab ich hier echt ein 'chilliges Leben' :D Nur der Kleine ist da, weil der Große auf Skifreizeit ist. Und danach die Woche hab ich Sturmfrei. Eine Woche lang die Bude hier für mich, darf nur den Katzensitter spielen. Aber keiner von euch Tomaten kommt mich besuchen Wie gut, dass wohl Celine für ein/zwei Tage hier einzieht und Jana wollte auch irgendwann. Hab ja die offizielle Erlaubnis, dass hier alle einziehen dürfen und wir soviele 'Boums' machen dürfen. Also

Und danach die Woche dann, 2 Tage hab ich die Jungs und dann ist schon Paris. Wow..wie die Zeit vergeht.

So melde mich dann bald wieder. Und ich würde mich echt mal über ein paar Kommentare freuen. Bisous à tous.

29.1.10 15:53


Un dimanche calme.

Es ist Sonntag. Alles ruhig hier. Clément und Céline liegen auf dem Sofa und schauen Ice Age..und der Rest ist ausgeflogen. Eric ist in Lyon und Adrien ist heute mit einer Skigruppe von der Schule zum Skifahren losgefahren. Hase will gleich mit mir joggen gehn, mal sehn wie das wird. Haha. Naja muss hier mal raus..mich auspowern. War die Nacht mal wieder unterwegs..lag um 6Uhr im Bett und musste um 8 wieder aufstehn und auf den Kleinen aufpassen. Hab mir meine Decken geschnappt, Clément und eine DVD und ab gings. Der Kleine lag mit mir auf'm Sofa am DVD schauen und ich am Pennen. Hihi. Zum Glück kam Céline nach einer Stunde wieder und ich konnte zurück ins Bett. So kurzer Statusbericht sollte das sein.
31.1.10 17:29


Gratis bloggen bei
myblog.de